StartseiteAnmeldenLogin
Privates Forum
Wir sind ein privates Forum!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen
 

 Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Puma D. Ace
Puma D. Ace


Allgemeine Regeln Empty
Beitrag Thema: Allgemeine Regeln © By Puma D. Ace  Allgemeine Regeln EmptyMo Aug 24, 2015 2:34 pm

Allgemeine Regeln


VOR DER ANMELDUNG
Bevor ihr euch anmeldet und einen Charakter eurer Wahl erstellt, solltet ihr euch gut überlegen, ob ihr genügend Zeit und Lust für das Forum habt.

Ihr solltet euch auch darüber informieren, ob eure gewünschte Avatarperson noch frei ist.
Ausnahmen für gleiche Avatarpersonen: Zwei verschiedene Charaktere können die gleiche Avatarperson haben, wenn es eineigige Zwillinge sind.

Bei der Namensgebung sollte man jedoch realistisch bleiben. Namen wie Engel005 und Cool Babe sind hier unerwünscht. Wenn ihr euch für einen Namen entschieden habt, informiert euch vorher bitte, ob dieser nicht schon von einem anderen User benutzt wird. Namen sollten nicht doppelt vor kommen, denn sonst kann es leicht zu Verwechslungen kommen.
Ihr habt nun einen Namen? Dann gebt ihn bitte als Benutzername ein.

NACH DER ANMELDUNG
Ihr habt nach eurer Anmeldung eine Woche bzw. 7 Tage Zeit, eine fertige Bewerbung zu posten. Solltet ihr diese Frist nicht einhalten, sprechen wir eine Verwarnung in Form der Blacklist aus. Vergeht eine weitere Woche, ohne dass eure Bewerbung eingegangen ist, müssen wir euch leider löschen.
Ausgenommen von dieser Regel sind natürlich diejenigen, die sich als abwesend gemeldet haben.

Achtet darauf, dass ihr keine Superhelden oder Mary Sue - Charakter erstellt! Auch im One Piece Universum hat jeder noch so starke Charakter eine genau so große Schwäche!

Wenn ihr euren Steckbrief fertig habt, dann postet diesen in dem dafür vorgesehenen Bereich. Ein Team-Member liest sich diesen dann durch und achtet auf diverse Fehler. Sobald euer Steckbrief fehlerfrei ist, bekommt ihr ein WoB. Mit diesem WoB seid ihr angenommen und könnt im Inplay mitmischen. Insgesamt benötigt ihr zwei WoBs!

UMGANG UNTEREINANDER
Wie du mir so ich dir. Behandelt andere User bitte so wie ihr selbst auch behandelt werden möchtet. Also versucht stets höflich mit euren Mitusern umzugehen. Es gibt zwar immer wieder mal Konflikte, aber deswegen muss man auch keine Beleidigungen aussprechen. Sollte ein Konflikt kurz davor stehen auszuarten, dann diskutiert bitte per PN oder in einem Messenger weiter. Es ist einfach schlecht für die Atmosphäre im Forum, wenn hier ein großer Streit ausbricht.
Sollte es doch mal zu einem Streit im Spam kommen, dann seid vernünftig und hört dort bitte auf. Sollte der Streit auch nach dem Eingreifen eines Teammitgliedes nicht aufhören, werdet ihr verwarnt.

Bei anderen Fragen oder Problemen könnt ihr euch damit gerne an das Team wenden. Dieses versucht euch so schnell wie möglich weiter zu helfen und eure Fragen zu beantworten.

LOB & KRITIK
Lob ist natürlich gerne gesehen und bestätigt einen irgendwie auch. Doch auch wenn ihr irgendetwas objektives am Forum zu kritisieren habt, postet dies in dem entsprechenden Thread oder wendet euch an das Team. Nur durch Kritik kann dieses Forum besser werden.

ABWESENHEIT & INAKTIVITÄT
Solltet ihr länger als 3 Tage nicht online kommen können, meldet euch bitte im Abwesenheitsthread ab. Hierbei ist aber zu beachten, dass es nicht möglich ist sich über mehrere Monate hinweg Abwesend zu melden. Denn der Abwesenheitsthread ist dafür da um auf unregelmäßiges Posten hinzuweisen. Zudem spielt die Rücksichtnahme für den Postpartner eine große Rolle, weil dessen Charakter genau so von einer wochen- oder monatelangen Pause betroffen wäre. Daher könnt ihr, aus beschriebenen Gründen, nicht neue Threads eröffnen, sobald der letzte abläuft. Wenn Ihr dennoch keine Zeit mehr findet aktiv im Forum zu sein, dann wendet euch bitte an das Team und schildert diesem den Fall. Wer sich nicht daran halten kann, muss leider auf die Blacklist gesetzt werden.

Bei einer Inaktivität von 2 Wochen ohne Abmeldung, setzt man euch auf die Blacklist. Dies gilt auch, wenn ihr 2 Wochen keinen Post im Inplay gemacht habt. Wobei nur der letzte Post im Inplay zählt und nicht ein Post im Spambereich. Sobald ihr auf der Blacklist steht, werdet ihr benachrichtigt und habt ab diesem Zeitpunkt 1 Woche Zeit euch zurück zu melden. Sollte dies nicht geschehen, werden die Accounts kommentarlos gelöscht.

Wenn ihr euch anmeldet, eine angenommene Bewerbung habt, aber trotzdem nicht ins Inplay einsteigt, werdet ihr nach 1 Woche auf die Blacklist gesetzt. Sobald ihr auf der Blacklist steht, werdet ihr benachrichtigt und habt ab diesem Zeitpunkt 1 Woche Zeit euch zurück zu melden. Sollte dies nicht geschehen, werden die Accounts kommentarlos gelöscht.

SPAM & DOPPELPOSTS
Spam ist, genau wie Werbung, nicht gerne gesehen und wird ohne einen Kommentar gelöscht. Auch mit Doppelposts solltet ihr euch zurück halten. Möchtet ihr an eurem Beitrag etwas ändern oder löschen, dann benutzt bitte die Editier-Funktion.

MEHRFACHCHARAKTERE
In diesem Forum sind Mehrfachcharakterte erlaubt. Die Grenze ist bis oben hin offen. Doch gibt es auch Einschränkungen: Euren zweiten Charakter dürft ihr erst erstellen, wenn euer erster Charakter im Inplay eingestiegen ist. Dritte Charaktere und weitere sollten vorher mit dem Team abgeklärt werden.

SERIENCHARAKTER
Seriencharaktere sind bei uns erlaubt. Wir haben eine kleine Liste als Übersicht welche bei uns schon gespielt werden und welche noch gesucht sind. Seriencharaktere sind auch immer von den Aufnahmestopps bezüglich einer Gruppierung oder einem Haki befreit, solange sie auch im Anime/Manga dieser Gruppierung angehören oder das Haki beherrschen.
Des Weiteren sind die Teufelsfrüchte der Seriencharaktere auch für diese vorbehalten!

GRAFIKREGELN
Da dieses Forum auf One Piece aufgebaut ist, sind hier auch nur Avatarpersonen erlaubt, die in dieses Genre (Anime/Manga) hinein passen. Also keine Echtzeit-Avatare!

Die Avatarpersonen der Charaktere aus One Piece sind auch für diese bestimmt! Bitte benutzt eine Avaperson nur für zwei Charaktere, wenn diese eineigige Zwillinge sind! Ansonsten ist dies untersagt.

Avatare sind Pflicht! Die Avatargröße beträgt 200*300 Pixel (Breite x Höhe).
Icon und Signatur sind nicht Pflicht und somit kann jeder User für sich alleine entscheiden, ob er eine solche einfügt oder nicht. Ein Icon sollte nicht größer als 200*100 Pixel (Breite x Höhe) sein und eine Signatur darf eine Größe von 500*200 Pixel (Breite x Höhe) nicht überschreiten!

DAS RATING
Unser Forum ist FSK16 gerated!
Solltet ihr also das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, dürft ihr euch in diesem Forum nicht anmelden. Es ist natürlich nicht möglich euer Alter nachzuweisen und somit wird auf eure Ehrlichkeit vertraut. Sollte sich heraus stellen, dass ihr nicht älter als 16 Jahre seid, sind wir leider dazu gezwungen eure Accounts zu löschen.
FSK16 bedeutet, dass ihr sexuelle und gewalttätige Szenen andeuten könnt, aber nicht großartig ausschreibt. Bitte haltet euch daran.

Untersagt ist des Weiteren:
- Inzest
- Tierquälerei
- Kinderpornographie und generell Pornographie
- Gewaltverherrlichung, Drogenverherrlichung, usw.
- Rassistische und / oder diskriminierende Äußerungen
- Vergewaltigung, Missbrauch, usw.
- Andere extreme oder gegen das Gesetz verstoßende Äußerungen


Sollte auffallen, dass ihr euch dieser Vorschrift widersetzt, werdet ihr kontaktiert und daraufhin wohlmöglich gelöscht. Das Team sieht diese Themen sehr eng, da es ebenso zu juristischen Strafen führen kann. Wenn es zu eurem Playverlauf dazugehört, können solche Themen in einem Satz am Rande erwähnt werden.

Wir besitzen eine FSK18-Area. Möchtet ihr eine Szene hier genauer darstellen, ist vorausgesetzt, dass ihr mindestens 18 Jahre alt seid! Deswegen wird bei eurer Bewerbung nach eurem genauen Geburtsdatum und Alter gefragt. Solltet ihr angeben das 18. Lebensjahr vollendet zu haben, sich aber heraus stellen, dass ihr minderjährig bzw. jünger seid, müsst ihr mit einem Ausschluss rechnen.
Nach oben Nach unten
 
Allgemeine Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unlimited Adventure :: Gesetzbuch der Gemeinde-